Audi 80 quattro, Mod. 89Q - Zentralverriegelung, ZV beim Tanken

Probleme mit der ZV !!!

Frage: Wie bekommt man den Tankdeckel auf, wenn die Zentralverriegelung ausgefallen ist? Gibt es eventuell eine Notentriegelung?

VG, Dirk

Reply to
Dirk Heinik
Loading thread data ...

Hi!

Im Prinzip ja. Leider weiß ich's nur für den B4 (und da stehts im Handbuch), aber es dürfte fast genauso verbaut sein: Im Kofferraum rechts die Seitenverkleidung wegmachen, da kommt man an das Stellglied dran, einfach die Stange zurückziehen.

Alternativ: Einen der Schläuche der ZV abmachen und kräftig dran saugen. (Oder reinpusten?) Beispielsweise den, der in die Heckklappe führt, da kommt man bequem dran.

So long! Ero.

Reply to
abcde

MotorsForum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.