Hallo zusammen,
eine Kollegin hat sich vor gut einem halben Jahr einen Audi A3 bei Autohaus Hoffmann gekauft (keinen Firmenwagen) Ich möchte keine Bewertung des "Service" abgeben - aber eine Frage zu einem Vorfall (und dem möglichen Vorgehen) hätte ich:
Irgendetwas stimmt mit der Scheibe nicht, gerade jetzt bei Regenwetter sind ziemliche Schlieren drauf und vorallem bei Dunkelheit ist es mehr ein Suchen als ein Fahren. Hoffmann hat sich das angeschaut, konnte nicht herausfinden woran es liegt ("...das hatten wir noch nie...") und hat eine neue Scheibe eingebaut. Problemchen: neue Scheibe - altes Problem! Also wieder zum Hoffmann: diesmal mit der Antwort man wisse jetzt auch nicht, wie man da helfen könne. Sind hartnäckig geblieben und jetzt wollte er halt noch eine bestellen - Dauer: 1 Woche... also 1 Woche Nachtblindheit und noch nicht einmal das Angebot eines Ersatzwagens für die Zeit (ist das schon fahrlässig?).
Ich hab jetzt im Internet was gefunden zum Thema Wandlung von Auto-Kaufverträgen. Da gibt´s aber unterschiedliche Aussagen dazu:
- min. 2 Mal muß repariert worden sein
- je mehr Fehler desto besser, Scheibe war nicht das einzige, Klimaanlage spinnt regelmäig, Motor ruckelt beim Stehen ("...wir haben die Software geprüft, da ist kein Fehler...")
- hartnäckig bleiben ist Pflicht
Kann mir jemand sagen, ob man da in irgendeiner Weise Ansprüche (rechtlich?) hat und wenn ja - wer ist mein Ansprechpartner? Autohaus Hoffmann oder Audi Deutschland direkt?
Danke vorab & Gruß, Sven