Probleme mit NAVI Ford Galay // VW Sharan

Mein Navi-System ( Travel Pilot- MFD mit 5" Bildschirm - Standardausrüstung von Ford )hat sich aufgehängt. zeigt nur noch die meldung " Navigation wird
aktiviert, bitte warten". Ich habe gehört für andere Modelle (Travel Pilot DX ) gibt es einen Tastaturcode ( Linke Taste + gleichzeitig ...... ) um einen Reset auszulösen. Kann mir jemand Hilfestellung geben ? Blaupunkt verweist - ziemlich unhöflich auf Ford - und Ford sagt sie haben keine Ahnung ...) Vielen Dank Dieter
Add pictures here
✖
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>