Mercedes 124 stottert und bockt manchmal! Ident: WDB1240431A. ..

Hallo Gruppe,
ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Mercedes 124 C (Ident: WDB1240431A...) Bj. 11.06.87 lnger als 36 Stunden in der Tiefgarage stand, fngt er nach
ca. 2-4 Km (Temperatur: kurz vor 80 C) fahrt an zu stottern, bocken oder "pffeln". Er hat dann keine Kraft mehr und es klingt so, als ob er nicht genug Luft oder Benzin bekommt oder irgendwas verstopft ist.
Das geht dann nach 1-3 Km wieder vorbei. Erst recht, wenn ich im Leerlauf krftig Gas gebe. Wenn ich den Wagen abstelle und abkhlen lasse kommt das Problem NICHT wieder. Der Wagen muss erst wieder lnger als 36 Stunden in der Tiefgarage stehen, dann kommt das Problem erneut.
Bin fr jeden Tipp dankbar!
Euer Andr
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Wenn dir konnen sprechen English,dien fragan antwort mehr schnell !
Viel von Gluck
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Ich nur sagan dieser weil dich Kreuzpost zu alt.auto.mercedes welcher sprechen English.
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Wasser in Benzin ? Gasoline contaminated with water?
Peter
Hallo Gruppe,
ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Mercedes 124 C (Ident: WDB1240431A...) Bj. 11.06.87 lnger als 36 Stunden in der Tiefgarage stand, fngt er nach ca. 2-4 Km (Temperatur: kurz vor 80 C) fahrt an zu stottern, bocken oder "pffeln". Er hat dann keine Kraft mehr und es klingt so, als ob er nicht genug Luft oder Benzin bekommt oder irgendwas verstopft ist.
Das geht dann nach 1-3 Km wieder vorbei. Erst recht, wenn ich im Leerlauf krftig Gas gebe. Wenn ich den Wagen abstelle und abkhlen lasse kommt das Problem NICHT wieder. Der Wagen muss erst wieder lnger als 36 Stunden in der Tiefgarage stehen, dann kommt das Problem erneut.
Bin fr jeden Tipp dankbar!
Euer Andr
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Loose translation:
1987 124 model
After the car is parked for 3 days or longer, never less, it has a problem.
I start driving it - normally - for 2 to 4 km and then, just as the engine temperature reaches 80 degrees C. (normal), it starts to lag, buck and backfire - as if something is stopped up - insufficient air or fuel.
But the engine keeps running and after another 1 to 3 km runs normally. It also clears up if the engine is shut down and restarted. This never occurs if the car is driven more frequently than three days.
Suggestion:
I believe the first thing to check is the "over voltage protection relay" - it has a fuse on its top.
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T.G. Lambach wrote:

Wenn Sie machen nicht sprechen English,T.G.Lambach sagen;
Ich glauben der erster Sache zu prufen der"volt schutz relay",es haben fuse daruber.
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Ich kantet es nicht besser sagen!
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Iff you guys keepen this up I vill haff to buy a keyboard mit dass umlauts

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Peter W Peternouschek wrote:

Obwohl diesers eigentlich lustig,Ich auch sich fragan wenn anstrengung wirlich verhaltnismassig schlimmers.
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It's getting incoherent, Captain....
DAS
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"CaptainW116" < snipped-for-privacy@yahoo.com> wrote in message
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No, you don't.
.
Try language options.
Then, if you need to map the keys, as you can't always remember that the A-Umlaut is on the @ key, download Microsoft Visual Keyboard...
Remember that the German keyboard is QWERTZ.
DAS Foreign Language adviser to Usenet
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"Peter W Peternouschek" < snipped-for-privacy@cox.net> wrote in message
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Using Babelfish or similar???? :-)
DAS
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Kurioserweise erfuhr ich auch stottern in meinem (ehem.) 1986 W124 230E Automatik bei ca. 100 000 km und bei warmen Motor bei hherer Geschwindigkeit auf der Autobahn. MB konnte nichts finden, soweit ich mich erinneren kann und es verschwand irgendwann von alleine.
Das hilft Ihnen nicht -- nur zur Info... :-)
Curiously I had 'stuttering' in my (former) 1986 W124 230E auto at c. 60 000 miles with warm engone at motorway speeds. MB could not find anything IIRC and it disappeared on its own.
No help to you -- for info only...
(No Babelfish)
DAS
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What took you so long Dori?I figured you would have been the first to jump on this :-) I am relieving myself from German 101 now!
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:-))
As it happens, I am out of town (again), but as I am still in Britain I can check my usenet. Out of the country it doesn't work, for some reason.
DAS
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