Mercedes drückt sich um Garantie

Mercedes drückt sich um Garantie Mein Autoradio (Tonband) hat nach 2 Jahren "gespuckt". War teils leise, dann wieder laut, ... Mit denselben Kasetten in einem anderen Gerät war alles io. Da die Garanatie (3J alles incl.) noch nicht abgelaufen war, habe ich es dem Garagisten zur Reparatur gegeben. Kein Ton von Kosten... Dann kam es zurück mit einer Rechnung von 120.-- Der Tonkopf sei verunreinigt gewesen. Ohne irgendwelche Warnung (ein neues Tonbandgerät kostet nicht mal 100.--) Man hätte mich benachrichtigen müssen, und ich hätte ihnen gesagt, sie sollen das Tonband auf den Müll werfen, anstatt für 120.-- zu reinigen.

Wie auch immer : Das ist eine bodenlose Frechheit.....

Reply to
news.rlc.net
Loading thread data ...

Haben Sie die MB-Marketing-Zentrale in CH angesprochen?

Ansonsten, Stuttgart, Tel: 0049 711-170

Have you tried MB's Swiss HQ? Otherwise call Stuttgart.

Uebrigens, es gibt ja Reinigungskassetten... (BTW, there are head-cleaning tapes.)

DAS

For direct contact replace nospam with schmetterling

Reply to
Dori A Schmetterling

Der Tonkopf muss regelmaessig gereinigt werden. Wenn mann aeltere Cassetten spielt wird der Tonkopf auch schneller verschmutzt. Man kann den Tonkopf reinigen ohne den Radio auszubauen mit QTips und Alcohol. Peter

Reply to
Peter W Peternouschek

Ich habe einen Brief an Mercedes Schweiz geschrieben. Die haben nur geantwortet, das es ihnen leid tue, und das in einem solchen Fall keine Garanrie bestehe, und die 120.-- fürs reinigen seien io.

Riesen Sauerei.

"Dori A Schmetterling" schrieb im Newsbeitrag news:42c973d1$0$13702$ snipped-for-privacy@news-text.dial.pipex.com...

Reply to
news.rlc.net

Das hätte ich eben früher wissen müssen!! Nun muss ich 120.-- dafür bezahlen. Satte Preise fürs butzen...

"Peter W Peternouschek" schrieb im Newsbeitrag news:Dyeye.7273$Eo.890@fed1read04...

Reply to
news.rlc.net

Tja, es ist schwer etwas gegen die Reinigungskosten zu sagen weil Tonköpfe eben schmutzig werden, aber man hätte Sie warnen sollen. Sauberkeit kann man nich garantieren. Ablegen unter "Erfahrung"...

It's difficult to complain about the cleaning costs because tape heads do get dirty, but you should have been warned. One cannot guarantee cleanliness. File under "E" for experience...

DAS

For direct contact replace nospam with schmetterling

Reply to
Dori A Schmetterling

Die haben wohl sorgfältig am Gerät gewerkelt... Bei c. CHF 60 Stundenlohn hat es zwei Stunden gedauert... Was ist der offizielle Lohn einer MB-Werkstatt?

DAS

Reply to
Dori A Schmetterling

MotorsForum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.