Hallo Leute,
momentan sehe ich mich nach einem gebrauchten (älterem, Bj. Ende 80/ Anfang
90) BMW 520i (evtl. 24V) um.Dabei sind mir bisher zwei Modelle ins Auge gefallen, die aber beide Mängel haben.
Modell 1:
Modell 520 i 24 V: Benzinleitung leckt beim Fahren (nicht im Stand), da angerostet. Was würde ein Austausch in einer Werkstatt (nicht unbedingt original BMW) ungefähr kosten?
Modell 2: Ist noch kein 24V, da er noch die alte Motorisierung hat. Er hat somit auch noch kein Euro 2, sondern noch (steuerlich ungünstigere Abgasnorm Euro1). Nun gibt es Bausätze, mit denen das Fahrzeug umgerüstet werden kann (Bei Ebay für 99,- EUR). Wenn man jetzt jemanden finden würde, der einem das relativ günstig einbaut (was würde das in einer Werkstatt kosten?), was kämen dann noch für Folgekosten auf mich zu? Sicher muss doch da was am Brief, bzw. an der ABE geändert werden, was sich das Finanzamt (oder der TÜV?) sicher etwas kosten lässt.
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen,
Hans.