Zwei Fragen zu Kosten rund um BMW.

Hallo Leute,
momentan sehe ich mich nach einem gebrauchten (älterem, Bj. Ende 80/ Anfang 90) BMW 520i (evtl. 24V) um.
Dabei sind mir bisher zwei Modelle ins Auge gefallen, die aber beide Mängel
haben.
Modell 1:
Modell 520 i 24 V: Benzinleitung leckt beim Fahren (nicht im Stand), da angerostet. Was würde ein Austausch in einer Werkstatt (nicht unbedingt original BMW) ungefähr kosten?
Modell 2: Ist noch kein 24V, da er noch die alte Motorisierung hat. Er hat somit auch noch kein Euro 2, sondern noch (steuerlich ungünstigere Abgasnorm Euro1). Nun gibt es Bausätze, mit denen das Fahrzeug umgerüstet werden kann (Bei Ebay für 99,- EUR). Wenn man jetzt jemanden finden würde, der einem das relativ günstig einbaut (was würde das in einer Werkstatt kosten?), was kämen dann noch für Folgekosten auf mich zu? Sicher muss doch da was am Brief, bzw. an der ABE geändert werden, was sich das Finanzamt (oder der TÜV?) sicher etwas kosten lässt.
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen,
Hans.
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I hope thats clear
Hans Reichert wrote:

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Unfortunately 99% of this NG is English or rather that is the common language used.
Run this past us again in English please -
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He's seeking a 520 from end 80s/early 90s.
He's found two possibilities:
1) 520 24-valve. Petrol line leaks a bit when moving (slightly rusted). What would a line exchange (not necessarily BMW) cost.
2) Not 240-valve. Has older motor. Complies only with the older Euro 1 emissions standard -- costs more in (German) road tax.
Could be converted with some device at 99 EUR from eBay. What would it cost to install?
What other costs could arise from the upgrade? (Paperwork?)
Hans, dies ist eine sehr Deutschland-spezifische Frage. Viellleicht ist einer hier der so etwas weiss (ich nicht; habe kein BMW und lebe nicht in D).
(This is a very Germany-specific question. Maybe someone here might know something.)
DAS
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