Mitsubishi Space Star DID Avance 85KW

hallo,

ich fahre seit kurzem einem Space Star DID Avance mit 85KW, das Fzg hat nun etwas über 7000 km drauf und ist 14 Monate alt. Ich war der Meinung, dass lt Wartungsplan ein Service anstünde und kontaktierte die nächste Mitsubishi Niederlassung, wo man mich aufklärte, dass ein Service erst bei 15tkm ansteht, auch wenn der Wagen nun schon 14 Monate alt ist. Die Werkstatt würde aber einen Ölwechsel empfehlen, der alle 7500km ansteht und im Serviceheft vermerkt wird. Diesen Ölwechsel werde ich durchführen lassen, da das Fzg einige Zeit nicht bewegt wurde, was die wenigen km erklärt. Ich finde aber komisch, dass alle 7500 km ein Ölwechsel gemacht werden sollte, meiner Meinung stünde das Service auch jetzt an, denn lt Wartungsplan gilt bei Erreichen von 15000km bzw nach 12 Monaten. Hat da wer Erfahrung damit bzw fährt das gleiche Fzg? Ich war noch nicht in der Werkstatt und konnte keinen genaueren Erkundigungen einholen bzw möchte ich mich von der Mechanikern nicht für blöd verkaufen lassen.

Alex

Reply to
spartacus
Loading thread data ...

MotorsForum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.