Hey all...got a part from Germany today and the instructions are in German....anyone care to take a stab at it ? Thanks, Dan
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20 years ago
Hey all...got a part from Germany today and the instructions are in German....anyone care to take a stab at it ? Thanks, Dan
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this for a shifter from GWD: Thanks !
EINBAUANLEITUNG RENNSPORTSCHALTUNG KaFER Die Schaltung ist fur Rennfahceuge konzipiert bei denen kompromisslos die lnnenausstattung entreat wurde. Bei eingebauter Mittelkonsole muss diese entfernt odor sobeit ausgeschnitten warden das eine entsprechende Freigangigkeit gewahrleistet ist. Der Schaltbock sollte auf das Blech des Mitteltunnels geschraubt warden. Die originate Schaltung komplett ausbauen. Schaltstangenbohrung entfetten . Hinteres Schaltgelenk am Getriebe auf Spielfreiheit prufen ggf. erneuern Klemme in Schaltstangenbohrung einfuhren und mit Madenschraube klemmen . Gelenkstange in Klemme einschrauben und kontern. (Durch die Einschraubhohe lasses sich die Schaltwege geringfugig anpassen) . Den Schaltbock auf dem Mitteltunnel montieren, dabei die Gelenkstange in den Schalthebel einfuhren Fur bessere seitliche stabilitat an den in der Grundplatte gebohrten 6 mm Bohrungen zusatzliche Gewinde in den Tunnel schneiden und Schaltbock mit zwei m6er Schrauben zusatzlich fixieren. Hierbei kann es aufgrund der verschiedenen Tunnelausfuhrungen und Toleranzen fur eine waagerechte Ausrichtung notwendig sein, die Grundplatte mit Unterlegscheiben zu unterfuttern. . Schaltwege einstellen. Einstellunn der Schaltwene 4. Gann . Unteren Federanschlag der Mittellagerfeder losen Getriebe in 3. ode: 4. Gang schalten . Anschlagschraube X einschrauben bis sich die beiden gange sauber einlegen lassen. In dieser Position unter dem Schaltbock mit Innensechskant-schlussel den utterer Federanschlag festschrauben
Seite - 2 - Einbauanleitung Rennsportschaltung kafer Per Schalthebel Getriebe in Ebene 1 / 2 schalten und in Anschlagschraube Y einjustieren bis sich die gange in Ebene 1 / 2 sauber wechseln lassen. Beispielbild Ruckswartsgang Links Arretierstift uber Zug betatigen und Getriebe in Ruckwartsgangebene schalten. Anschlagschraube Z einjustieren bis sich der Ruckwartsgang sauber einlegen lasst. Einstellung der Schaltwege 5. Gann Z.B. Gene berg o. :. (nicht Porsche 5-Gang) Getriebe in 3. oder 4. Gang schalten Unter dem Schaltbock mit 5er Inbusschlussel den utterer Federanschlag einstellen. Der Gangwechsel 3 - 4 muss nun schon sauber funktionieren, const nochmals nachjustieren.
Seite - 3 - Einbauanleitung Rennsportschaltung kafer Per Schalthebel Getriebe in Ebene 1 / 2 schalten (suchen) und in Anschlagschraube Y einjustieren bis sich die gange in Ebene 1 / 2 sauber wechseln lassen. Nun per Schalthebel Getriebe in 5. Gang-Ebene schalten und Anschlagschraube X einschrauben bis sinh der 5. Gang dauber einlegen lasst. . Sperrstift uber Zug betatigen und Getriebe in Ruckwartsgang schalten. Anschlagschraube Z einjustieren bis sich der Ruckwartsgang sauber einlegen lasst
FITTING INSTRUCTION RACING CIRCUIT KaFER the circuit is fur Rennfahceuge conceived with those compromiseless lnnenausstattung was entreat. With inserted center console this must far away odor sobeit low-cut out a warden appropriate Freigangigkeit aware of-performed out is. The schaltbock should warden on the sheet metal of the frame tunnel screwed. The originate circuit completely remove. Shifter rod drilling degrease. Rear switching joint at the transmission on spielfreiheit prufen if necessary renew clamp in shifter rod drilling brought in and with set-screw wedge. Pin jointed strut into clamp screw in and counter. (by the screw in-high the operating paths geringfugig adapt leave) The schaltbock on the frame tunnel, the pin jointed strut into the shift lever brought in Fur better lateral install stabilitat at the 6 mm of drillings zusatzliche threads bored in the baseplate into the tunnel cut and schaltbock with two m6er screws zusatzlich fix. Here it can be due to the different Tunnelausfuhrungen and tolerances fur a horizontal adjustment necessarily, the baseplate with wearing parts too unterfuttern.. Operating paths adjust. Einstellunn of the Schaltwene 4. Gann. To lower feather/spring notice of the central camp feather/spring transmission draws into 3rd ode:
Attitude of the operating paths 5. Gann E.G. genes mountain o.:. (not Porsche 5-Gang) transmission in 3. or 4. Course switch under the schaltbock with 5er Inbusschlussel utterer feather/spring notice adjust. The course change 3 - must function to 4 already cleanly now, const again readjust
Side - 3 - fitting instruction racing circuit more kafer by shift lever transmission in level 1/2 switches (search) and in stop screw course in level the 1/2 in-adjusts Y to change cleanly leaves to itself. Now by shift lever transmission in 5. Course level switch and stop screw in X screw to sinh the 5. Course more dauber to insert leave. Stop uber course betatigen and transmission into jerk waiting course switch. Stop screw Z in-adjust to itself the jerk waiting course to insert cleanly leave.
From
Malcolm '69 Bug (Gus) '71 SB (Herbie)
Einschraubhohe
Innensechskant-schlussel
Anschlagschraube X
yeah...I did the altavista translation already.
Thanks though.
Dan
..............Search the RAMVA archives at Google for Jim Buys and then email him.
i'm from Belgium, my fourth language is German. I don't know if i can help you. Send it in a message and I'll try!
Greetings
Einschraubhohe
Innensechskant-schlussel
Anschlagschraube X
I read the instructions, and would be able to do the install myself, however my translation skills leaves alot to be desired... Re-post the matter, and I'm shure someone better abled than myself will come forewards willing to help..
J.
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